Hallo liebe Gastfamilie,

ich bin Xeniya, aber meine Freunde nennen mich Ksjuscha. Ich bin 19 Jahre alt. Ich wurde in Kasachstan in der Stadt Pawlodar geboren und ich wohne immer noch hier.

Ich studiere Übersetzen und Dolmetschen in Deutsch und Englisch. Und natürlich kann ich auch gut auf diesen Sprachen sprechen. Deutsch lerne ich seit 1,5 Jahre und bald mache ich meine B1 Prüfung.

Ich arbeite als Babysitterin seit 5 Monaten. Die Kinder (sie sind Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge) sind 9 Monaten alt. Davor habe ich mich nie um so kleine Kinder gekümmert, deshalb ist das eine super Erfahrung für mich.

Meine Familie hat fünf Hunde, deshalb gehe ich oft mit ihnen spazieren. Ich liebe Tiere und Kinder, sie sind sehr aufrichtig und süß.

Als ich 16 war, ich bin mit meiner Freundin als die Betreuerin in Bayanaul gefahren. Das ist ein Naturpark in Kasachstan, dort gibt es Sommercamp für Kinder. Wir haben mit Kindern viele interessante Sachen gemacht, wir waren am Schwimmen, am Klettern und wir haben sogar ein Naturprojekt gemacht. Diese Ferien waren für mich sehr interessant und spannend.

Außerdem verbringe ich ganz viel Zeit mit meiner Cousine, sie heißt Dascha und sie ist 11 Jahre alt. Wir spielen sehr oft am Wochenende und ich gehe immer sehr gerne mit ihr spazieren. Ich helfe ihr auch mit ihren Hausaufgaben, einige Aufgaben sind sehr schwer zu erklären, aber das schaffe ich immer. Wir basteln gern, zum Neujahr haben wir ein Spielzeug für den Weihnachtsbaum gemacht.

Das ganze Leben hatte ich viele Hobbys. Ich finde, dass ich sehr kreativer Mensch bin. In der Kindheit habe ich für 3 Jahre Kunstschule besucht. Ich habe viel schöne Bildern gemalt. Meine Oma behält meine Zeichnungen immer noch.

Als ich 9 Jahre alt war, habe ich mit meiner Cousine getanzt. Ich erinnere mich an unseren Tanz, der hieß der Tanz der kleinen Weihnachtsmänner mit großen roten Mützen. Das war sehr Lustig. Ich habe russische Volkstänze getanzt, als ich Slawisches Kulturzentrum besucht habe. Dort haben wir über die Russische Geschichte und Kultur gelernt, verschiedene Konzerte veranstaltet.

In der Schule habe ich Englisch gelernt und das hat mir Spaß gemacht. Ich habe viel Zeichentrickfilme auf Englisch gesehen.

Jetzt habe ich nicht so viel Hobbys, weil ich in der Uni studiere und in der Freizeit lerne ich Deutsch oder arbeite. Ich mag Sport, es hilft mir gesund zu bleiben. Im Sommer habe ich Abends gejoggt, Fitness oder Yoga gemacht.  Ich habe keine schlechten Angewohnheiten, ich rauche nicht und trinke auch gar kein Alkohol.

Ich war noch nie in Deutschland, aber ehrlich gesagt das ist jetzt mein Traum. Meine Cousine wohnt dort in der Stadt Düsseldorf, sie war auch das Au-pair Mädchen, und sie wohnt da schon seit 3 Jahren, momentan ist sie Studentin. Sie hat mir so viel Interessantes über Deutschland erzählt.

Und deswegen habe ich angefangen Deutsch zu lernen. Ich möchte mehr über die Kultur in Deutschland lernen. Ich habe verschiedene Videos und Fernsehsendungen über Städte in Deutschland gesehen. Aber wann du das in der Realität siehst, dann fühlst du dich absolut anderes! Die neue Erfahrung ist immer wunderbar! Ich bin einverstanden mit Leuten, die sagen "Es ist besser zu versuchen als nicht zu versuchen". Ich bin sehr wissensdurstig, aktiv, kreativ, kommunikativ und positiv.

Besonders möchte ich mindestens einmal die Weihnachten in Deutschland feiern, diese Zeit ist so Zauberhaft!

Ich hoffe, dass ich für Sie nicht nur Au-pair werde, sondern ein Familienmitglied und gute Freundin.

Ich werde mich freuen Sie kennenzulernen!

 

Viele Grüße

Xeniya Tsikhmeistruk