Liebe Gastfamilie,

guten Tag ! ich heiße Wang Songyan und mein Deutsch Name ist Imke . Ich komme aus Tongliao Stadt, in der Innere Mongolei . Ich bin 20 Jahre alt . Seit 2011 habe ich an der Jilin Huaqiao Fremdsprache Universität Deutsch studiert . Zur Zeit habe ich die A1 Pr¨¹fung schon bestanden .

Ich interessiert mich sehr f¨¹r Deutsch . Beim Deutschlernen habe ich die Deutschkultur und Deutschsprache gelernt . Ich möchte das Leben in Deutschland erleben . Ich möchte mit deutscher Familie leben, um die Umgangssprache und Deutschkenntnisse verbessern. Ich möchte in Deutschland Aupair werden, damit kann ich auf eigene Faust stehen. Wenn ich dieses Gedanken meiner Eltern erzählte, haben sie mich sehr einverstanden . Sie unterst¨¹rtzen mich auch .

Ich habe auch gute Erfahrungen in der Kiderbetreuung .

Wenn ich in der Mittlerschule war ,
lebten meine Familie in einem Haus .

Und meine Nachbarfamilie

war sehr arm . Das Ehepaar muss jeden Tag fleißig arbeiten, um das normale Leben zu besitzen . Ihr Kind war nur 5 Jahre alt , aber niemand betreute sie . Deshalb habe ich in meiner Freizeit auf sie aufgepasst . Ich konnte mich mein Studium und die sogenannte Arbeit gut vereinbaren .

Ehrlich gesagt , wenn ich mit Kindern zusammen bin , f¨¹hle ich mich sehr gl¨¹cklich und lebhaft . Ich hoffe , dass die Deutsche Kinder mich lieben werden.

Dazu kommt bin ich sehr fleißig . Ich werde viele Arbeiten bei meiner Gastmutter helfen . ich wasche Wäsche, ein bisschen koche und kann andere Sache tun .

Ich bin sehr ¨¹berzeugt, dass ich in Deutschland wie zu Hause bleiben und gut leben werde. Ich hoffe, mein Aupair Jahr wird wunderbar sein!

 

Herzliche Gr¨¹ße ,

Eure Wang Songyan.