Hallo, meine liebe Gastfamilie,

ich bin Lu Qi, ein 20- jähriges Mädchen aus Gansu Provinz von China. Lin Tao ist der Name meiner Gemeinde. Sie war einmal eine der Verkehrsadern der Seidenstraße und eine der Wiege der altertümlichen Kulturen am Oberlauf des Gelbflusses. Heute wird sie „ Heimat der chinesische Volkskunst“ und „Heimat der chinesischen Blumen“ genannt. Meine Heimatstadt liegt aber in Xianyang ( Shanxi Provinz). Sie gehört zu den bekannten Hauptstädten in alten Zeiten Chinas.

Jetzt bin ich Germanistikstudentin des zweiten Jahrgangs an Binhai Waishi Fremdsprache Universität in Tianjin. Die Bewunderung für die Gewissenhaftigkeit und Pünktlichkeit der Deutschen hat eine große Rolle bei Auswahl meines Studienfaches gespielt. Ich will mehr über Deutschland lernen und seine Land und Leute kennen lernen. Deshalb kann ich diese Gelegenheit des Aupairs benutzen, Deutsch besser zu lernen und Deutschland zu erfahren.

In meiner Familie gibt es 5 Personen: mein Großvater, mein Vater, meine Stiefmutter, meine jüngere Schwester und ich. Mein Vater und meine Stiefmutter sind Fahrer und Fahrerin. Meine Schwester ist 6 Jahre alt und sehr süß. Ich liebe sie sehr. Wegen meiner Schwester liebe ich die Kinder sehr. Als meine Schwester geboren war, war ich damals 14 Jahre alt. Wenn meine Eltern nicht zu Hause sind, helfe ich ihnen auch meine Schwester betreuen. Ich spiele mit ihr, füttere ich sie und wechsele die Windel für sie. Langsam und langsam ist sie aufgewachsen, dann lehre ich sie das Handwerk, helfe ich ihr bei Hausaufgaben. Während der mit meiner Schwester zusammen lebenden Zeit kann ich mich immer oft an meine schöne Kindheit erinnern. Darum mag ich mit den Kindern bleiben.

Ich bin ein optimistisches und sportliches Mädchen und bin immer gerne mit einem die Freundschaft zu machen. Ich habe viele Hobbys: Reise machen, Tischtennis spielen, joggen. Manchmal spiele ich mit meinen Freunden Tennis oder Basketball. Ich habe fast vergessen zu sagen. Ich liebe Musik. Ich habe Guzhen( das chinesische traditionelle Saiteninstrument) lange Zeit gelernt. In meiner Freizeit will ich mich auch gerne mit meinen Freunden treffen und mal zusammen Kaffee trinken. Die Zeit mit Freunden ist immer sehr schön.

Meine liebe Gastfamilie jetzt bin ich schon bereit, als Aupair nach Deutschland zu gehen. Ich glaube, dass das Aupair- Jahr wir miteinander schön verbringen können. Dabei hoffe ich auch, dass wir eine schöne Erinnerung miteinander hinterlassen werden.

 

Liebe Grüße,

Qi