Liebe Gastfamilie,

mein Name ist Nozima, ich wurde am 21. Mai 1998 in der Kleinstadt Ishkashim geboren. Jetzt lebe ich in der Hauptstadt Duschanbe.

Ich habe 2016 die Sekundarschule Nr. 16 abgeschlossen. Im selben Jahr trat ich in die Pädagogische Universität ein und machte 2021 meinen Abschluss.

Seit 1 Jahr arbeite ich als Lehrerin in einer Schule. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Kindern. Ich liebe Kinder sehr, ich verbringe gerne Zeit mit ihnen und es ist interessant für mich. Ich liebe es ihre Geschichten zu hören. Ich habe auf viele Kinder im Alter von 1 bis 13 Jahren aufgepasst. Außerdem bin ich gut im Haushalt.

In meiner Freizeit koche, backe, schwimme, fahre ich gerne Fahrrad, lerne Sprachen.  Neben meiner Muttersprache spreche ich Russisch und ein wenig Deutsch.

Ich mag Deutschland und die deutsche Sprache sehr, seit meiner Kindheit träumte ich davon Deutsch zu lernen, fließend Deutsch zu sprechen. Ich lerne seit mehr als sechs Monaten Deutsch, aber ich habe nicht genug Übung. Daher habe ich mich entschieden, am Aupair-Programm teilzunehmen, dies ist eine großartige Gelegenheit und eine Chance, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

In der Zukunft, nach einem Jahr Aupair, plane ich zurückzugehen und mich für eine zweite Ausbildung als Russisch-Englisch-Deutsch-Übersetzerin einzuschreiben.

Liebe Gastfamilie, ich würde mich freuen, Sie kennen zu lernen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Goibnazarova Nozima!