Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist Alina Sulaimankul kyzy. Ich bin 21 Jahre alt und studiere im dritten Jahr an der Moderne Internationale Universität in Jalal Abad. 

Ich bin aktiv, gesellig, kinder- und tierlieb. Ich freue mich, dass ich Mitglied Ihrer Familie  werden kann und die neue Kultur und Land erkunden kann.

Ich liebe es zu fotografieren, an der frischen Luft spazieren zu gehen, besonders abends.

Ich mag mit Kindern spielen und backen. Außerdem bin ich bereit im Haushalt zu helfen. Ich habe keinen Führerschein, aber ich kann schwimmen und Fahrrad fahren. Für bessere Integration mochte ich Sprachkurse besuchen. Ich habe Deutsch-Zertifikat (A1) und kann fließend Englisch und Russisch sprechen.  Am liebsten werde ich mit Kindern draußen spielen, malen und basteln. Außerdem spiele gerne Fußball, Volleyball und Basketball.

Über das Aupair-Programm habe ich von meinen Freunden erfahren. Meine Mutter hat meine Entscheidung, Au Pair zu werden, voll und ganz unterstützt. Sie glaubt auch, dass dies eine sehr gute Gelegenheit für mich ist, meine Deutschkenntnisse zu verbessern und die Traditionen eines anderen Landes näher kennenzulernen. 

Kurz über meine Familie, sie besteht aus 6 Personen. Ich bin die zweite Tochter von 4 Geschwistern (ein Bruder und 2 Schwester). Der Altersunterschied ist 10 Jahre zwischen meiner jungen Schwester und mir, so habe ich große Betreuung- und Kommunikation- Erfahrung mit Kindern. Meine Eltern wohnen in Jalal Abad. Sie sind noch nicht alt. Mein Vater heißt Sulaimankul, er ist 52 Jahre alt. Er arbeitet als Mathematik-Lehrer. Meine Mutter heißt Parizat, sie ist 49. Sie arbeitet als Köchin in einem Restaurant.

Als meine Cousine schwanger war, wohnte ich bei ihr und half ihr mit dem Kind.  Mein Neffe ist ein sehr kluger Junge.  In der Nähe ihres Zuhauses gibt es ein Spielplattform, auf der die Buchstaben gezeichnet werden, und als wir dort waren, zeigte er mir die Buchstaben, die er bereits kennt, und fragte mich nach unbekannten Buchstaben.  Es gefiel ihm, wenn ich seinen Namen und die Namen seiner Eltern schrieben, wir lernten die Buchstaben kennen, die dort standen.

Ich möchte als Aupair in Deutschland sein, weil ich Deutschkenntnisse verbessern möchte, mein Horizont erweitern und mit Kindern arbeiten.  Ich denke, dass ich Au Pair sein kann, weil ich eine sehr verantwortungsbewusste Person bin und keine Angst vor Schwierigkeiten habe.

Nach dem Aupair Programm möchte ich zurück zu meinem Studium. Nach dem Studium und mit guten Deutschkenntnisse werde gute Chancen auf Arbeit haben. Ich möchte selbständige und unabhängige Frau werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alina Sulaimankul kyzy.