Liebe Familie,

mein Name ist Erkinbekova Aidai, ich wohne in einer kleine Stadt Tokmok, 60 km von der Hauptstadt Bischkek entfernt.  Ich bin 19 Jahre alt. Die Schule habe ich im Jahre 2021 absolviert.

Nach meinem Schulabschluss beschloss ich, mein Deutsch zu verbessern. Derzeit entwickle ich mich selbst weiter, lese viel, besuche Ausstellungen und verschiedene Schulungen und Seminare. Ich habe sowohl in der Schule, als auch zu Hause und online aktiv Deutsch gelernt und viele Erfolge erzielt und an Wettbewerben teilgenommen.

Ich besuche derzeit einen Deutschkurs und möchte mich als Au-Pair bewerben, da dies eine gute Gelegenheit ist, Sprachpraxis zu bekommen. Ich liebe kleine Kinder und komme sehr gut mit ihnen klar. Ich habe Erfahrung, weil ich viele Nichten und Neffen habe.

     Außerdem arbeitete ich zeitweise als Kindermädchen für die Familie Pauls. Ich habe mich um ihre Tochter Ksenia gekümmert. Ich half bei der Hausarbeit, kochte Mahlzeiten, räumte Kinderzimmer auf, wusch Kinderkleidung und folgte Ksenias Tagesablauf.

   Meiner Meinung nach, passt das Au-Pair-Programm sehr gut für mich, weil ich sehr gerne mit Deutschen kommunizieren, ein Alltagsleben in Deutschland näher kennenlernen, Kultur und Tradition des deutschen Volkes erfahren und einer deutschen Familie Nutzen bringen möchte.

Ich möchte mich als Au Pair nach Deutschland bewerben, weil ich kleine Kinder mag. Der Umgang mit den Kindern macht mir Spaß, weil die Kinder sehr offen und aufrichtig sind. Ich hoffe, dass ich eine gastfreundliche Familie mit den freundlichen und netten Kindern haben werde und meine Wünsche in Erfüllung gehen.

   Nach dem Au Pair-Programm plane ich, in meine Heimat zurückzukehren, weil ich hier meine Familie, Verwandte und Freunde habe. Ich möchte an der Fakultät für „Internationale Beziehungen“ der J. Balasagyn-Universität studieren und mich weiterentwickeln, meine Ziele erreichen, die deutsche Sprache weiter lernen und dann in meinem Beruf arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, diese Gelegenheit zu erhalten, denn durch Programme wie Au pair werden Träume junger Menschen Wirklichkeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erkinbekova Aidai