Liebe Gastfamilie

hallo, mein Name ist Aizada Turgunova, aber meine Freunde nennen mich Aiza. Ich bin 20 Jahre alt und lebe in Bischkek, Kirgisistan.

Mein Lieblingszitat lautet: "Der Polarstern weist nicht immer die Richtung, aber er erhellt immer deinen Weg." Ich habe eine Gymnasialschule in Talas abgeschlossen. Derzeit bin ich im zweiten Studienjahr am Kirgisisch-Deutschen Institut für Angewandte Informatik. Nebenbei arbeite ich auch bei der kirgisischen Handelsbank "Mbank".

Ich liebe es, Bücher zu lesen, insbesondere die Werke von Arthur Conan Doyle. Ich gestalte gerne Designs für verschiedene Produkte und Websites, da ich ein aufstrebender UX/UI-Designer bin, und ich spiele gerne Volleyball. Außerdem kann ich kochen (nationale Gerichte und einfache europäische Gerichte) und fahre gerne Fahrrad. Leider kann ich nicht schwimmen und Auto fahren.

Ich kann handyfreie Kinderbetreuung garantieren. Ich werde mich liebevoll um lhre Kinder kümmern. Zum Beispiel werde ich Hobbys und Interesses von den Kindern unterstützen: basteln, kneten, spazieren gehen, tanzen, mit den Hausaufgaben helfen, Mathe und Englisch. Ich kann auch backen und werde es mit Ihren Kindern auch gerne machen, natürlich wenn die das mögen.

Meine Familie ist groß: meine Mutter (59 Jahre alt) heißt Nurgul, mein Vater (60 Jahre alt) heißt Murat. Derzeit sind meine Eltern im Ruhestand. Mein älterer Bruder (40 Jahre alt), Bakyt, arbeitet als Manager in einem Hotel, mein mittlerer Bruder Chyngyz (39 Jahre alt) arbeitet in einer Druckerei, meine ältere Schwester Mira (34 Jahre alt) ist Hausfrau, und meine mittlere Schwester (29 Jahre alt), Monika, ist Englischlehrerin.

Ich bin die jüngste in der Familie, aber meine Geschwister haben Kinder, um die ich mich kümmerte. Am meisten kümmere ich mich um Yusuf (2,5 Jahre alt) und Rayana (5 Jahre alt). Ich liebe es, Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken.

Im Sommer 2021 war ich sogar Tutorin für die Tochter eines Freundes meines Vaters, Akmaral (9 Jahre alt), und half ihr dabei, innerhalb eines Monats schwierige Themen von der Schule zu verstehen. Besonders liebe ich Mathematik, denn ich glaube, dass sie sehr interessant, keineswegs langweilig und überhaupt nicht beängstigend ist!

Ich habe auch tagelang und manchmal wochenlang auf die Kinder meiner Geschwister aufgepasst. Ich war oft Tutorin für meine Neffen und die Kinder meiner Verwandten. Ich kann einen Draht zu ihnen finden, mich um sie kümmern und für sie kochen. Meine besten Eigenschaften, nach Meinung meiner Freunde und Familie, sind Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Geselligkeit, Freundlichkeit und Anpassungsfähigkeit.

Ich nehme am Au-pair-Programm teil, weil ich schon lange von der deutschen Kultur, Sprache und Architektur fasziniert bin. Dieses Programm passt gut zu mir. Ich möchte auch Ihren Alltag und Ihre Sehenswürdigkeiten kennenlernen.  Außerdem möchte ich Ihnen etwas über meine Heimat, unsere Kultur und Traditionen erzählen. Ich kann Ihnen viel über das längste Epos der Welt, "Manas", das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und darüber, wie meine Familie damit verbunden ist, erzählen.

Ich freue mich auf eine baldige Kontaktaufnahme.

 

Liebe Grüße aus Bischkek, Aiza!