Liebe Familie!

Mein Name ist Adelina, aber meine Freunde und Familie nennen mich Lina.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kirgisistan. Ich lebe in einer großen und freundlichen Familie, in der wir zu sechst sind: meine Eltern (meine Mutter ist 38 Jahre alt, mein Vater 45 Jahre alt) und meine jüngeren Geschwister - Akram (13 Jahre alt), Adinaika (8 Jahre alt) und Yasinka, die bald 4 Jahre alt wird.

Als die Älteste in der Familie habe ich viel Erfahrung in der Kinderbetreuung.

Ich habe 2023 erfolgreich mein Abitur am 'Aichurok Cambridge Gymnasium' gemacht und sogar an Universitäten in Ungarn und Zypern studiert. Ich habe mich jedoch entschieden, ein Zwischenjahr einzulegen, um mich intensiver mit verschiedenen Lebensbereichen zu beschäftigen.

Meine Hobbys sind vielfältig und unterstreichen meinen Wunsch, mich als Individuum zu entwickeln. Ich engagiere mich aktiv in der Freiwilligenarbeit und habe sogar mit Freunden eine Wohltätigkeitsorganisation namens "opporTEENities" (Instagram: @opporteenities) gegründet, um Spenden zu sammeln und Bedürftigen zu helfen. Außerdem liebe ich es, Volleyball zu spielen und eine Vielzahl von Leckereien zu kreieren.

Zwischen Sommer 2022 und 2023 habe ich in den Sommer- und Winterferien als Betreuerin im "BILIMKANA"-Camp gearbeitet. Diese Erfahrung war für mich wichtig, denn der Umgang mit Kindern unterschiedlichen Alters, die Organisation von Aktivitäten und die Sorge um ihr Wohlergehen haben meinen Horizont erweitert und mein Engagement für die Kinderbetreuung unterstrichen. Zu meinen Aufgaben gehörte es, die Schlaf- und Essgewohnheiten der Kinder zu überwachen, Aktivitäten zu organisieren und mich um ihr allgemeines Wohlbefinden zu kümmern.

Außerdem leitete ich in diesem Camp einen Koch- und Bastelkurs für Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren.

Besonders wertvoll war meine Erfahrung als Nachhilfelehrerin für ein Mädchen namens Amina. Die Arbeit mit Amina, einem 10-jährigen Mädchen, war nicht nur eine Lektion in Geduld, sondern auch eine Quelle der Freude, als ich sah, wie sie erfolgreich Englisch lernte. Es war ein reizvolles Abenteuer, das mir die Bedeutung des individuellen Lernens und der Unterstützung für jedes Kind vor Augen führte.

Meine Liebe zu Kindern und mein Wunsch, zu ihrer Entwicklung beizutragen, waren meine Motivation, am "Au Pair Programm" teilzunehmen.

Ich bin zuversichtlich, dass meine Erfahrungen und Fähigkeiten bei meiner neuen Familie gefragt sein werden, und ich freue mich darauf, an diesem Programm teilzunehmen. Deutschland ist für mich nicht nur ein Land mit reicher Geschichte und Kultur, sondern auch ein Ort, an dem ich meine Sprach- und Bildungserfahrung bereichern kann.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit auf mein Schreiben!

 

Herzliche Grüße,

Adelina