Liebe Gastfamilie,

ich möchte Ihnen etwas über mich erzählen. Mein Name ist Asel. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Kirgisistan. Unser Land ist klein und sehr gastfreundlich. Wir haben eine sehr schöne Natur, hohe Berge und saubere Luft. Und wir haben auch einen eisfreien See, den Issyk-Kul.

Ich habe eine wunderbare Familie mit fünf Kinder. Mein Vater ist 56 Jahre alt, die Mutter ist 44 Jahre alt, jüngere Schwester ist 17 Jahre alt, jüngerer Bruder ist 16 Jahre alt und zwei jüngere Schwestern sind 10 und 3 Jahre alt. Seit meiner Kindheit kümmere ich mich um meine kleinen Schwestern und helfe so meiner Mutter, und in dieser Zeit habe ich Verantwortung und Stresstoleranz entwickelt. Dank dessen habe ich gelernt, gut mit Kindern auszukommen und eine gemeinsame Sprache mit ihnen zu finden. 

Ich habe das College für Tourismus absolviert und mich als Industriemanagerin spezialisiert.  Ich habe viel Wissen und Erfahrung in dieser Branche gesammelt, vor allem habe ich gerne gereist und auf Touren (Wandern) gegangen, um Gebiete in unserem Kirgisistan zu erkunden.  Ich habe auch Erfahrungen in einem Teilzeitjob als Eventmanagerin gesammelt. Das war eine gute Erfahrung für mich.

Ich treibe gerne Sport, Fitness und Pilates. Ein Teil meines sportlichen Hobbys ist Radfahren. Und ich liebe es zu schwimmen. 

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Geschwistern, ich schaue gerne verschiedene Fernsehserien, lese, schaue Fußball (die Mannschaft die ich unterstütze, ist Tottenham Hotspur), ich lerne Deutsch, ich backe und koche gerne etwas Leckeres.

Ich habe immer davon geträumt, die Welt und vor allem Europa zu sehen. Es war schon immer interessant für mich, die Kultur und Geschichte Deutschlands zu studieren. Deutschland hat mich mit seiner Sprache fasziniert, sie ist sehr schön und ungewöhnlich und ich würde sie gerne perfekt sprechen können.

Als ich von dem Au-Pair-Programm erfahren habe, habe ich mir vorgenommen, diese Chance zu nutzen, und ich habe die A1-Prüfung bestanden, weil ich sehr motiviert war, die Sprache in Deutschland weiter zu lernen. Ich möchte wirklich die Geschichte, die Menschen, die Kultur und die Natur Deutschlands kennen lernen.

Nach dem Ende dieses Programms möchte ich dort bleiben und mein Studium fortsetzen.

Das Au-Pair-Programm wird der erste Abschluss meiner Karriere sein.

Ich hoffe, dass meine zukünftige Familie mich als Au-Pair herzlich willkommen heißt und mir hilft, mich in Deutschland einzuleben und meine deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern. Und ich bin mir sicher, dass dieses Jahr sehr erfüllend und reich an neuen Erfahrungen sein wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Asel