Hallo, liebe Familie,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Alina und ich komme aus Belarus. Ich studiere an der Universität in Mogilev. Ich studiere Deutsch. Außerdem begann ich Englisch zu lernen. Das sind meine Lieblings-Fächer seit der Schule. Das Studium macht mir großen Spaß und ich kann schon gut Deutsch.

Ich kann mein Leben ohne Bewegung nicht vorstellen. Deswegen mag ich eislaufen und Sport treiben. Ich halte an die gesunde Lebensweise. In meiner Freizeit bevorzuge ich Bücher zu lesen.

Ich möchte Au-pair werden, weil ich Kinder mag. Die Kinder sind ein Wert an sich, die sind unsere Fortsetzung, unser Sinn am Leben. Es fällt mir leicht, gemeinsame Sprache mit Kindern zu finden. Im Sommer arbeitete ich im Sommerlager. Das gefällt mir gut. Ich kann mit den Kindern umgehen, deshalb beschloss ich Lehrerin zu werden.

Ich möchte einige Zeit in Deutschland verbringen, mich mit Kindern unterhalten und meine Sprachkenntnisse verbessern. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen, Alina